Um dem Einkaufszentrum ein neues, modernes Erscheinungsbild zu geben, wurden neben der Innenraum- und Fassadenerneuerung auch die gesamten Außenanlagen neugestaltet. Die Ausstattungselemente in den Freianlagen wurden komplett erneuert. Hierzu gehören Bänke, Abfallbehälter Fahrradständer, Fahrradunterstände und Einkaufswagenboxen. Die Verkehrsführung wurde angepasst, neue Achsen definiert und die Radien zur Verkehrsführung aufgeweitet. Entlang der Hauptachsen zum Gebäude wurden verschiedene eingefassten Pflanzflächen geschaffen, die in den Randbereichen auch Sitzgelegenheiten bieten. Der gesamte Parkplatzbereich und die Gehwege wurden mit Schattenspendenden Bäumen bepflanzt. Die attraktiven Aufenthaltsbereiche bieten Platz zum Verweilen und Kommunizieren und für Attraktionen und Märkte, die Jahreszeitlich stattfinden.

  • Leistungsphasen: 1 - 9
  • Auftraggeber: TransEuropean IV Flora Park
  • Ausführung: 2019 - 2020
  • Größe der Verkehrs- und Freianlagen: ca. 79.000 m²
  • Bausumme der Verkehrs- und Freianlagen:
    1.215.000 Euro